[Home] [Who is Who?] [Was ist die Internatsfamilie?] [Tagesablauf] [Freizeit] [Gruppe und Individualität] [Elternstimmen] [Schülerstimmen] [Ziele] [Ein Wort zum Schluss] [Impressionen] [Sprachreisen] [Mitteilungen] [Konditionen]

Web_Frosch

Schrift


“Who is who” in der Internatsfamilie?

 

IMG_0023

Christine Löhmann

Erzieherin und Informatikkauffrau

Als ich vor 6 Jahren die Internatsfamilie nach jahrelanger Erfahrung in der Jugend- und Internatsarbeit, gründete, war dies die Realisierung eines Traumes. Ein großes Stück Idealismus gepaart mit guter Handwerkskunst der Erziehungsarbeit. Die Leitung der Internatsfamilie ist für mich viel mehr als nur ein Job! Zu erleben, dass meine Internatsfamilienkinder auch durch mein Dazutun schulisch wieder oder weiter Fuß gefasst haben und auch sonst tolle Entwicklungssprünge machen, erfüllt mich mit Freude und Stolz!
 

 

IMG_0001

Jochen Löhmann

Realschullehrer für Mathematik und Technik

Mir bereitet es im Schulalltag immer wieder eine große Freude zu sehen, wie die uns anvertrauten Jugendlichen ihre Entwicklungssprünge auch in der Schule für das Erreichen ihrer schulischen Ziele einsetzen. Fleiß, Ausdauer und Nachhaltigkeit sind beste Voraussetzungen für schulische Erfolge und so gute Schulabschlüsse, dass die weiterbildende Schule besucht werden kann. Für mich als Lehrer ist es zudem pädagogisch äußerst Sinn erfüllend, wenn aus Impulsen meines Unterrichts am Vormittag sich im Verlauf des Tages ein vertiefendes, persönliches Gespräch z.B. am Mittagstisch mit den Jungs ergibt.
 

IMG_3808

.Felix

Ich finde es klasse, dass so viele andere Jungs bei uns wohnen! Wir arbeiten gemeinsam für die Schule, bereiten uns auf Klausuren vor und gehen auch gemeinsamen Hobbies nach - oder erledigen die Gartenarbeit miteinander... .

PD_12_File_007

Emily Sünne

... ich bin zwar die Kleine hier, aber trotzdem mittendrin. Die gemeinsamen Mahlzeiten sind toll - besonders schön finde ich das lange Frühstücken an den St. Peter- Wochenenden.

File_181

... unser Familienhund Treu (mittlerweile 15 Jahre alt)

Ich werde von allen gekrault und spazieren geführt. So viele Hände, die mich streicheln, wünscht sich sicher jeder Hund ...

Treu jr

... und ich, Treu Junior, unterstütze den Alten seit Januar 2017

Mit Vorliebe klaue ich Schuhe. Gerne würde ich sie zerkauen, doch das klappt leider nicht. Man nimmt sie mir immer vorher weg oder verstaut sie nun besser ...

IMG_3857

... unsere bunte Hühnerschar sorgt für frische Eier


 

[Haftungsausschluss] [Kooperationspartner]